Der Sport-Tag

Der Sport-Tag"Nachdenklich" und "panisch": Salihamidzic zögert bei Süle-Ersatz zu lange

13.05.2022, 11:57 Uhr

Niklas Süle wechselt vom FC Bayern zu Borussia Dortmund. Doch bislang ist kein Ersatzmann verpflichtet. Mit Nico Schlotterbeck, Antonio Rüdiger, Andreas Christensen und Matthias Ginter, hatten die Bayern viele Optionen. Das Ergebnis: Keiner von ihnen wechselt zum FC Bayern.

Laut "Bild"-Zeitung ist Sportvorstand Hasan Salihamidzic erst nach dem Viertelfinal-Aus in der Champions League klar geworden, dass das Team dringend Verstärkung in der Abwehr braucht. Die Pleite gegen den FC Villarreal habe die Bayern "nachdenklich" und "panisch" gemacht.

Salihamidzic habe dann beim Management von Rüdiger angerufen und einen Vertrag über fünf Jahre angeboten, so die "Bild". Doch zu spät: Der Wechsel des DFB-Spielers vom FC Chelsea zu Real Madrid war schon zu 90 Prozent durch. Auch bei Schlotterbeck sollen die Bayern zu spät gekommen sein. Möglich, dass die Bayern nun gar keinen Neuen für die Innenverteidigung verpflichten. Der neue Rechtsverteidiger Noussair Mazraoui könnte Benjamin Pavard viel mehr zu seiner Lieblingsposition in der Abwehrzentrale verhelfen.

Quelle: ntv.de