Der Sport-Tag Nagelsmann spricht von "Schutt und Asche" und ärgert sich über Fans
08.09.2025, 08:56 UhrBundestrainer Julian Nagelsmann fordert eine weitere Steigerung der deutschen Fußball-Nationalmannschaft für die kommenden Aufgaben in der WM-Qualifikation. Dieser Lehrgang sei aufgrund der Blamage von Bratislava nur "zu 50 Prozent zufriedenstellend", sagte der 38-Jährige nach dem Sieg gegen Nordirland (3:1). Der nächste, betonte Nagelsmann, "sollte zu 100 Prozent zufriedenstellend sein".
Entsprechend gedämpft war die Stimmung des Bundestrainers nach dem wichtigen ersten Qualisieg auf dem Weg zur WM 2026. Nachdem in der Slowakei (0:2) alles "in Schutt und Asche" gelegen habe, finde er es "ein bisschen vermessen, jetzt auf himmelhochjauchzend zu machen", sagte Nagelsmann: "Wir schauen auf das Momentum und konzentrieren uns auf die Spiele."
Angesichts der Pfiffe der Fans nach der ersten Halbzeit gegen Nordirland zeigte sich Nagelsmann hin- und hergerissen. "Ich habe auf der einen Seite Verständnis und auf der anderen Seite einen Wunsch für etwas anderes", sagte er: Weil ich glaube, dass es den Menschen da unten nichts bringt. Wenn wir alle wie Hyänen im Busch sitzen und warten, bis man endlich wieder beißen und sagen kann, wie schlecht jemand ist und dass er alles beschissen macht - ich glaube nicht, dass man sich dann so super entwickelt als Land."
Quelle: ntv.de