Der Sport-Tag

Der Sport-TagNeben Saudi- und Jugendklub: Wird CR7 zum Statement-Kauf für Chelsea?

04.12.2022, 10:38 Uhr

Im Poker um die Verpflichtung von Superstar Cristiano Ronaldo sind der FC Chelsea und Sporting Lissabon einem Medienbericht zufolge aussichtsreiche Kandidaten. Sowohl der Premier-League-Klub als auch der portugiesische Verein sollen Interesse an einer Verpflichtung des portugiesischen Fußball-Nationalspielers haben, wie die englische Zeitung "Mirror" berichtete.

  • Chelsea gehe es dabei vor allem um ein Statement an die Konkurrenz, Sporting wolle Ronaldo nach fast 20 Jahren zurückholen.

  • Der Hauptstadtklub ist der Jugendverein Ronaldos, könnte dem 37-Jährigen im Gegensatz zu Chelsea aber keine Einsätze in der Champions League bieten.

  • Einem Bericht der "Marca" zufolge liegt Ronaldo ein Vertragsangebot über zweieinhalb Jahre des saudischen Klubs Al-Nassr vor. Dort könnte der Superstar demnach 200 Millionen Euro pro Saison inklusive Werbeeinnahmen verdienen.

  • Seit der Trennung von Manchester United kurz vor der WM ist Ronaldo vereinslos, eine Ablösesumme fällt bei einer Verpflichtung daher nicht an.

Quelle: ntv.de