Der Sport-Tag Nervenzerfetzender Wechsel-Epos: Lewandowski trifft Barcelona-Trainer auf Ibiza
01.07.2022, 06:46 UhrIbiza. Immer wieder Ibiza. Die unscheinbare Insel (Fläche: 572,6 km², deckt nicht einmal 25 Prozent des Saarlands ab) ist der Schicksalsort des FC Bayern München in diesem Sommer. Erst der Kurztrip vor dem letzten Heimspiel gegen den VfB Stuttgart, der deutschlandweit heiß diskutiert wurde. Gefolgt von Hasan Salihamidžićs am Ende spektakulär erfolgreichen Transferbemühungen um Sadio Mané, die auf Ibiza in den Gesprächen mit der Agentur des ehemaligen Liverpool-Spielers ihren Anfang nahmen.
- Jetzt noch die Liebes-Geschichte des Jahres: Julian Nagelsmann kurzurlaubt mit seiner neuen Partnerin, eine Bayern-Reporterin der "Bild", auf eben jener Insel, die nicht nur mit ihren pinienbedeckten Hügeln punkten kann.
- "Aus dem einstigen FC Hollywood ist zumindest vorübergehend ein 'FC Balearen München' geworden", kommentiert die "Süddeutsche Zeitung", die noch die nahegelegene Insel Mallorca in ihre Überlegungen mit einbezieht. Dort traf sich vor einiger Zeit Pini Zahavi, der Berater von Robert Lewandowski, mit Bayern-Sportvorstand Salihamidžić, um womöglich über das Ende der Geschäftsbeziehungen zwischen dem polnischen Superstar und dem Rekordmeister zu philosophieren.
- Doch natürlich spielt sich der Hauptstrang des nervenzerfetzende Wechsel-Epos um Lewandowski nicht auf Mallorca, sondern auf Ibiza ab. Dort im Restaurant Lío (Google-Bewertung: "Ein Erlebnis sondergleichen. Gehört auf jede Todo-Liste") soll es nun zu einem Treffen zwischen dem Polen und Barcelona-Trainer Xavi Hernandez gekommen sein. Eilig in den Sozialen Medien gepostete Bilder legen das nahe. Zufall? Wir bleiben dran.
- Was wir definitiv wissen: Robert Lewandowski wird am 12. Juli 2022 zum Training beim FC Bayern München erwartet. Ob er auftauchen wird, ist noch gänzlich unklar. Die Lage spitzt sich zu.
Quelle: ntv.de