Der Sport-Tag Nikita Mazepin will sich zurück in Formel 1 klagen
05.05.2023, 19:32 UhrDer russische Rennfahrer Nikita Mazepin, früherer Teamkollege von Mick Schumacher beim Rennstall Haas, kämpft weiter mit rechtlichen Schritten um sein Comeback in der Formel 1.
- Nach Klagen in der EU und Kanada geht der 24-Jährige nun auch in Großbritannien gegen die gegen ihn verhängten Sanktionen vor.
- Medienberichten zufolge habe Mazepins Anwältin Rachel Scott das Anliegen ihres Klienten bei einer Anhörung des High Court in London vorgebracht. Sie habe bei dieser Gelegenheit auf die "Dringlichkeit" der Angelegenheit hingewiesen, da Mazepin aktuell wegen des gegen ihn verhängten Einreiseverbots den Kontakt zu potenziell an ihm interessierten Rennställen nicht vertiefen könne, heißt es.
- "Selbst wenn - oder solange - die kanadischen Sanktionen in Kraft bleiben, besteht zumindest die Aussicht, dass ich in der Lage bin, Verhandlungen über eine Rückkehr in die Formel 1 aufzunehmen, wenn die Sanktionen sowohl in der EU als auch in Großbritannien aufgehoben werden", teilte der ehemalige Formel-1-Fahrer in einem Statement für das Gericht mit.
Quelle: ntv.de