Der Sport-Tag "Ortega absolutely incredible": Oasis-Frontmann singt für Ex-Bielefeld-Keeper
10.11.2022, 11:41 UhrPep Guardiola geriet ins Schwärmen, und auch im Pop-Olymp erklang eine Lobeshymne. Stefan Ortega, im Sommer aus Bielefeld auf die Insel gewechselt, verzückte am Mittwochabend Manchester - zumindest dessen hellblaue Hälfte. Meister City sicherte der Ersatztorwart das 2:0 (0:0) im Ligapokal über den FC Chelsea und damit den Achtelfinaleinzug. Die Auszeichnung als "Man of the Match" hatte er sich verdient.
- "Ortega absolutely incredible" - also völlig unglaublich, sang Oasis-Frontmann Liam Gallagher bei Twitter. An der "Wonderwall" der Citizens war Chelsea immer wieder abgeprallt, ein Doppelschlag von Riyad Mahrez (53.) und Julian Alvarez (58.) reichte zum Sieg.
- Schon in der Champions League gegen Borussia Dortmund (0:0) und den FC Sevilla (3:1) hatte Guardiola jeweils auf Ortega als Vertreter des unumstrittenen Stammtorwarts Ederson eingesetzt. In beiden Spielen sei dieser bereits "außergewöhnlich" gewesen, sagte Guardiola, denn: "Stefan ist ein außergewöhnlicher Keeper."
- Jeden Tag im Training zeige Ortega, dass "der Klub einen tollen Transfer getätigt" habe. Der 30-Jährige sei überragend "in allen Bereichen: im Tor, mit den Füßen - und am Ende hat Chelsea kein Tor geschossen, weil er es verhindert hat", schwärmte Pep.
Quelle: ntv.de