Der Sport-Tag Rosberg aus Formel-1-Fahrerlager ausgeschlossen
28.04.2019, 14:25 UhrHuch! Der frühere Weltmeister Nico Rosberg ist für zwei Rennen aus dem Fahrerlager der Formel 1 ausgeschlossen worden. Grund dafür ist, dass der 33-Jährige seinen nur auf ihn selbst ausgeschriebenen Zugangs-Pass an einen befreundeten Fotografen weitergegeben hatte und dieser damit beim Großen Preis von China verbotenerweise in die Startaufstellung ging.
- Diesen Vorgang bestätigte Rosbergs Berater Georg Nolte. Beim Grand Prix in Aserbaidschan und in zwei Wochen im spanischen Barcelona fehlt Rosberg deswegen. Erst beim zweiten Europa-Rennen in Monaco ist dem früheren Mercedes-Piloten der Zugang wieder gestattet.
- "Ich wollte einem Freund die Gelegenheit geben, in letzter Minute auf den Grid zu gehen und habe ihm meinen Pass gegeben", sagte Rosberg.
- Als ehemaliger Weltmeister besitzt der 33-Jährige lebenslang die Berechtigung, zu den Rennen der Formel 1 zu kommen. Nach seinem Karriereende 2016 arbeitet er als TV-Experte unter anderem für RTL. Rosberg habe sich noch am Abend des Vorfalls vor zwei Wochen in Shanghai bei den Verantwortlichen der Formel 1 für sein Fehlverhalten entschuldigt.
Quelle: ntv.de