Der Sport-Tag Rote Flagge in zweiter Runde: Regen, wenig Sicht - mehrere Crashs
09.10.2022, 07:17 UhrDer Große Preis von Japan in Suzuka ist in der dritten von 53 Runden unterbrochen worden. Auf regennasser Strecke ist es zu Rennbeginn zu turbulenten Szenen gekommen, unter anderem flog Carlos Sainz im Ferrari heftig ab, der Spanier konnte seinen Rennwagen aus eigener Kraft verlassen. Allerdings sind längere Aufräumarbeiten vonnöten.
- In Suzuka regnet es ausdauernd, für den Nachmittag werden allerdings noch stärkere Niederschläge erwartet. Wann das Rennen fortgesetzt wird, steht noch nicht fest.
- Sebastian Vettel wurde in Runde eins von Fernando Alonso abgedrängt, kann aber weiterfahren. Pierre Gasly ist nach nur wenigen Metern mit einer Werbebande auf dem Frontflügel unterwegs, die sich verhakt hat. Alex Albon hat offenbar einen Getriebeschaden.
- Die Bilder aus den On-Bord-Kameras zeigen: Die Fahrer sehen quasi nichts, so sehr peitscht der Regen von der Piste hoch. Die Strecke ist komplett nass und es soll weiter regnen. Das Rennen soll in circa 20 Minuten neu gestartet werden.
- Max Verstappen, der in Suzuka seinen zweiten WM-Titel perfekt machen kann, verteidigte seine Führung beim Start erfolgreich. Hinter dem Niederländer liegen seine WM-Verfolger Charles Leclerc und sein mexikanischer Red-Bull-Teamkollege Sergio Perez.
- Mick Schumacher kämpfte sich nach gutem Start in seinem Haas von Platz 15 auf Rang zehn nach vorne.
Quelle: ntv.de