Der Sport-Tag Sieg gegen Hertha ist Pflicht: Krisen-Bayern starten ohne Ikone Thomas Müller
30.04.2023, 14:47 UhrDer FC Bayern geht die geplante Rückkehr an die Tabellenspitze ohne Kapitän Thomas Müller in der Startelf an. Trainer Thomas Tuchel nimmt im Heimspiel der Fußball-Bundesliga gegen Hertha BSC insgesamt vier Wechsel in der Anfangsformation im Vergleich zum 1:3 gegen den FSV Mainz 05 vor. Außer Müller fehlen die verletzten Dayot Upamecano und Alphonso Davies in der Startaufstellung. Josip Stanisic sitzt wie der Kapitän auf der Bank.
- Neu sind Benjamin Pavard, Kingsley Coman, Serge Gnabry und Noussair Mazraoui im Team, das zum Anpfiff auf dem Platz steht. Nach dem Patzer von Borussia Dortmund am Freitag beim 1:1 auswärts gegen den VfL Bochum können die Münchner mit einem Heimsieg wieder die Tabellenführung übernehmen.
- Die Berliner, deren Ausgangslage sich im Abstiegskampf durch die (Teil-)Erfolge der Konkurrenz weiter verschlechtert hat, setzen unter anderem auf Offensivroutinier Florian Niederlechner als neuer Kraft. Der 32-Jährige war in der Winterpause vom FC Augsburg nach Berlin gewechselt. Er ist einer von sechs neuen Profis, die Trainer Pal Dardai auch wegen Verletzungsproblemen und Sperren neu aufbietet. Außer Niederlechner dürfen Filip Uremović, Agustín Rogel, Jonjoe Kenny, Jean-Paul Boëtius und Maximilian Mittelstädt von Beginn an ran.
Quelle: ntv.de