Der Sport-Tag

Der Sport-Tag So wird der FC Bayern Meister, Bremen muss gewinnen

Hallo und herzlich willkommen zum Sport-Tag am Freitag.

Lewandowski sieht den FC Bayern im Aufwärtstrend.

Lewandowski sieht den FC Bayern im Aufwärtstrend.

(Foto: imago/ULMER Pressebildagentur)

Schon klar, die meisten Augen dürften heute nach Hamburg gerichtet sein, was nicht etwa am dort ansässigen Sportverein liegt, sondern am CDU-Parteitag. Das allerdings ist kein Grund, sich nicht fürs sportliche Geschehen zu interessieren, im Gegenteil!

Die Kollegin Anja Rau widmet sich bereits der Vorschau auf den 14. Spieltag der Fußball-Bundesliga (auch hier geht's nicht um den HSV). Starten wird der am Abend (20.30 Uhr im Liveticker bei n-tv.de) mit dem Spiel von Werder Bremen gegen Fortuna Düsseldorf. Kurz zur Ausgangslage: Fortuna kommt als Letzter und hat aus 13 - teilweise recht ordentlichen, teilweise aber auch ganz schwachen - Spielen bislang nur neun Punkte geholt. Werder ist Tabellen-Neunter und hat doppelt so viele Zähler. Die Bremen haben aber seit fünf Spielen nicht mehr gewonnen. Das Saisonziel Europapokal-Teilnahme gerät damit in Gefahr. Die gesamte Vorschau – inklusive Revierderby - haben wir dann am Nachmittag für Sie.

Das Tageshighlight (meines jedenfalls) steigt allerdings in Frankreich. Da startet die junge deutsche Handball-Nationalmannschaft der Frauen in die 2. Gruppenphase - für das Team von Henk Groener ein erster Erfolg. Der Erfolgscoach traut seiner Truppe allerdings weitere Überraschungen zu, vielleicht ja schon gegen Spanien? Angepfiffen wird der Kracher um 18 Uhr, sportdeutschland.tv überträgt live, in Farbe und kostenlos.

  • Ansonsten hat Robert Lewandowski der "Bild" erzählt, wie der FC Bayern doch noch Meister werden kann und warum es gar nicht mal so schlecht ist, zur Abwechslung der Jäger statt der Gejagte zu sein.
  • Der DFB berät derweil über die Reform der Regionalligen sowie über das Fanverhalten, sprich: Die massiven Proteste. Erste Beschlüsse werden für den Nachmittag erwartet.
  • Kommen wir endlich zum HSV: Der spielt heute Abend in der 2. Liga gegen den SC Paderborn 07, parallel empfängt Jahn Regensburg den 1. FC Köln (beide 18.30 Uhr).

Viel Vergnügen beim Mitlesen.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen