Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Super Bowl erreicht in USA nur schwache TV-Quote

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(Foto: USA TODAY Sports)

Beim langweiligen Super Bowl LIII in Atlanta gab es in den USA die schwächste TV-Quote für ein Finale der Football-Profiliga NFL seit mehr als zehn Jahren. Nach Informationen des Marktforschungsunternehmens Nielsen Company sahen beim Sender CBS im Schnitt 98,2 Millionen Amerikaner den Sieg der New England Patriots über die Los Angeles Rams (13:3).

  • Der Wert ist der schlechteste seit 2008, als 97,4 Millionen Zuschauer vor den Fernsehgeräten saßen. Die diesjährige 53. Auflage erreichte einen Marktanteil von 41,1 Prozent.
  • Im Raum New Orleans lag die Zahl nur bei 26,1. Die dort ansässigen Saints waren im Halbfinale nach einer groben Fehlentscheidung der Schiedsrichter an den Rams gescheitert (23:26 n.V.). Viele Fans boykottierten deshalb das Endspiel.
  • In Deutschland geht die Entwicklung in die andere Richtung. Der übertragende Sender ProSieben erreichte beim Super Bowl im Schnitt einen Marktanteil von 43,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen - ein Rekord. Durchschnittlich waren 1,92 Millionen Zuschauer dabei.

Quelle: ntv.de

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