Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Thomas Müller: "Das ist der Moment, vor dem ich mich fürchte"

Thomas Müller blickt seinem immer näher rückenden Abschied vom FC Bayern entspannt entgegen. "Es kommt recht wenig Melancholie auf", sagte der Rekordspieler des Fußball-Rekordmeisters vor dem Start der Klub-WM in den USA, bei der er seine letzten Spiele für die Münchner bestreiten wird: "Ich freue mich, dass ich hier bin. Es ist für mich das Schönste, das es gibt, auf dem Fußballplatz zu stehen."

Dass die noch nicht vorhandene "Wehmut" aber noch aufkommen wird, hält Müller dennoch für möglich. "Komisch wird's dann, wenn mein Schlüssel beim FC Bayern nicht mehr funktioniert", scherzte der 35-Jährige am Mittwoch in Orlando: "Das ist der Moment, vor dem ich mich fürchte: Wenn ich nicht mehr in die Kantine komme."

Bis dahin gelte jedoch sein voller Fokus der Klub-WM, die für die Münchner am Sonntag (18 Uhr bei DAZN und Sat.1 sowie im Liveticker bei ntv.de) mit der Partie gegen Auckland City in Cincinnati startet. Wie es danach weiter geht, ließ Müller einmal mehr offen. "Ich bin da komplett entspannt", sagte er: "Selbst wenn sich da während des Turniers was tun sollte, werde ich mich davon nicht ablenken lassen."

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen