Der Sport-Tag "Tut mir sehr weh": Bierhoff über schlechte Stimmung wegen DFB
09.11.2020, 16:24 UhrDFB-Direktor Oliver Bierhoff hat vor den letzten Länderspielen des Jahres mehr Unterstützung und Respekt für die neuformierte Fußball-Nationalmannschaft eingefordert. "Es tut mir sehr weh, wie mit den jungen Spielern umgegangen wird", sagte Bierhoff.
- Er spüre, "wie eine dunkle Wolke über der Mannschaft" schwebe, so Bierhoff weiter: "Ich bin in der Kabine und sehe müde Gesichter, Anspannung und Frust, weil nicht immer alles so geht, wie man will."
- Bierhoff weiter: "Man kann gerne Jogi und mich als Verantwortliche kritisieren, aber die jungen Spieler haben unser Vertrauen verdient - und sie werden es zurückzahlen."
- Bierhoff betonte mehrmals, dass es ihm bei seinem Appell "nicht um Mitleid" gehe. "Wir haben eine herausgehobene Position", sagte der 52-Jährige, "aber es sind auch Menschen."
- Die DFB-Auswahl testet am Mittwoch (20.45 Uhr/RTL sowie im ntv.de-Liveticker) in Leipzig gegen Tschechien. Anschließend stehen die beiden letzten Gruppenspiele der Nations League in Leipzig gegen die Ukraine (14. November) und in Sevilla gegen Spanien (17. November) auf dem Plan.
Quelle: ntv.de