Der Sport-Tag Vor Brasilien-Wahl: Neymar unterstützt Rechtsaußen Bolsonaro
29.09.2022, 10:54 UhrWenige Tage vor der Präsidentenwahl in Brasilien hat der rechte Amtsinhaber Jair Bolsonaro das Institut des brasilianischen Fußball-Superstars Neymar besucht. Neymar bedankte sich bei Bolsonaro, First Lady Michelle Bolsonaro und dem früheren Infrastrukturminister und Kandidaten für den Gouverneursposten des Bundesstaates São Paulo, Tarcísio de Freitas, für den "illustren" Besuch, wie in einem Video zu sehen war, das Regierungssprecher Fábio Faria auf Twitter teilte.
- "Ich bin leider weit weg", sagt Neymar darin. "Aber beim nächsten Mal bin ich dabei. Ich bin sehr glücklich, dass ihr alle dort seid." Neymars Vater bedankte sich in sozialen Netzwerken ebenfalls für den Besuch Bolsonaros.
- Neymar hatte in Paris am Dienstag ein Testspiel mit dem fünfmaligen Weltmeister Brasilien gegen Tunesien (5:1) bestritten. Das Instituto Neymar in Praia Grande, wo der Star von Paris St. Germain und der brasilianischen Nationalmannschaft aufwuchs, ist eine Mischung aus Sportförder- und Bildungsprojekt und bemüht sich um die soziale Integration von Kindern und Jugendlichen.
Quelle: ntv.de