Der Sport-Tag

Der Sport-Tag WM-Titel nach Olympia-Tiefschlag? Deutsches Team legt vor

Der Frauen-Vierer steuert bei den Bahnrad-Weltmeisterschaften in Kopenhagen in der 4000-Meter-Mannschaftsverfolgung auf eine Medaille zu. In der Qualifikation fuhren Franziska Brauße, Mieke Kröger, Lisa Klein und Laura Süßemilch in 4:16,823 Minuten die drittschnellste Zeit hinter Großbritannien und Italien und lagen im nur acht Mannschaften umfassenden Feld klar vor der weiteren Konkurrenz.

Bundestrainer André Korff zeigte sich mit dem Auftritt zufrieden. "Italien war schwer einzuschätzen, aber die Zeit, die wir gefahren sind, war das, was wir uns vorgenommen hatten", sagte der 51-Jährige. Morgen kämpft die Mannschaft, in der mit Brauße, Kröger und Klein noch drei Olympiasiegerinnen von 2021 stehen, gegen Italien um den Einzug ins Finale. Bei den Olympischen Spielen in Paris hatte der Vierer Platz sechs belegt.

Die Teamsprinterinnen haben mit Platz vier eine Medaille verpasst. Das Team ist neu formiert mit Lara-Sophie Jäger, Alessa-Catriona Pröpster und Clara Schneider, weil die deutschen Topstars Emma Hinze, Lea Sophie Friedrich und Pauline Grabosch eine Pause einlegen.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen