Der Sport-Tag Zum BVB? Für welchen Preis Rose Gladbach verlassen dürfte
16.12.2020, 08:58 UhrFür Sportdirektor Max Eberl von Borussia Mönchengladbach wäre eine Ablöse von fünf Millionen Euro für den umworbenen Trainer Marco Rose nicht genug. "Nein", antwortete Eberl auf die entsprechende Frage der "Sport Bild": "Die wichtigsten Mitarbeiter müssen auch entsprechend verdienen. Ähnlich ist es bei den Ablösesummen."
- Rose wird von einigen Medien als Top-Kandidat für den Trainerposten bei Borussia Dortmund ab der kommenden Saison gehandelt. "Wenn ein Trainer umworben wird", sagte Eberl allgemein gehalten, "muss auch eine vernünftige Ablöse gezahlt werden."
- Rose selbst wollte die Spekulationen nicht kommentieren. "Ich nehme die Aufgeregtheit nicht wahr, weil ich mich damit nicht beschäftige", hatte er bei Sky gesagt.
Quelle: ntv.de