Der Sport-Tag Zwischen Hamilton-Fiesta und Videobeweis-Kater
30.10.2017, 09:07 Uhr
Christian Streich versteht nach dem Platzverweis gegen seinen Spieler Söyüncü die Welt nicht mehr. Der Videobeweis hatte den SCF-Spieler "überführt".
(Foto: imago/Avanti)
Einen schönen Guten Morgen liebe Leser,
raus aus dem Wochenende, rein in die neue Sportwoche. Und wir beschäftigen uns heute unter anderem mit Neu-Weltmeister Lewis Hamilton. Der hat nach seinem neunten Platz beim Großen Preis von Mexiko allen Grund zum Feiern. Katerstimmung herrscht dagegen bei einigen Bundesligisten - verantwortlich sollen da nicht nur die sportlichen Verfehlungen sein. Denn alles sieht viel besser aus in Superzeitlupe - den Gegenbeweis tritt der Videobeweis an. Der schreibt schon größere Schlagzeilen als die Kicker auf dem Rasen. Und auch in den Lehren des zehnten Spieltags der Bundesliga hat er seinen Platz.
Und das erwartet uns heute ebenfalls:
- In unserer Kolumne "Collinas Erben" dreht sich ebenfalls alles um den Videobeweis. Jetzt haben die Schiedsrichter auch noch Verständnis für den Zorn der Trainer.
- Der Jupp Heynckes äußert sich auf einer Pressekonferenz des FC Bayern München vor dem Champions-League-Spiel bei Celtic.
- Der Österreichische Fußballverband (ÖFB) gibt seinen neuen Trainer bekannt. Auf der Kandidatenliste sind mit Franco Foda, Torsten Fink und Markus Weinzierl auch einige Namen, die wir bereits aus dem Bundesligazirkus kennen.
- Der VfL Bochum empfängt in der 2. Bundesliga Spitzenreiter Fortuna Düsseldorf.
Mein Name ist Michael Bauer, bei Fragen und Anregungen können Sie mich unter michael.bauer[at]nama.de erreichen. Dann wollen wir mal starten. Ich wünsche Ihnen viel Vergnügen!
Quelle: ntv.de