Formel1

Formel 1 trainiert in Monza Hamilton bestens, Vettel Dritter

Lewis Hamilton setzt im freien Training beim Großen Preis von Italien in Monza die erste Bestzeit, Weltmeister und WM-Spitzenreiter Sebastian Vettel startete mit Rang drei ins Wochenende. Michael Schumacher fährt im Mercedes auf Position elf vor Force-India-Testfahrer Nico Hülkenberg.

Neue Sonnenbrille? Lewis Hamilton.

Neue Sonnenbrille? Lewis Hamilton.

(Foto: REUTERS)

Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel hat im ersten Training zum Großen Preis von Italien den dritten Platz belegt. Der Red-Bull-Pilot benötigte auf dem 5,793 Kilometer langen Hochgeschwindigkeitskurs in Monza 1:25,231 Minuten. Der Brite Lewis Hamilton fuhr zum Auftakt in 1:23,865 Minuten die klare Bestzeit. Sein Landsmann und McLaren-Teamkollege Jenson Button war als Zweiter 0,921 Sekunden langsamer.

Adrian Sutil wurde im Force India als zweitbester Deutscher Fünfter mit 2,685 Sekunden Rückstand auf Hamilton. Rekord-Weltmeister und Monza-Rekordsieger Michael Schumacher kam im Mercedes in 1:26,699 Minuten auf Rang elf. Force-India-Testpilot Nico Hülkenberg wurde Zwölfter. Nico Rosberg erreichte im zweiten Mercedes den 18. Platz. Virgin-Pilot Timo Glock wurde 23.

Vor dem 13. Saisonlauf an diesem Sonntag (14 Uhr/RTL) führt Titelverteidiger Vettel die WM souverän mit 259 Punkten und 92 Zählern Vorsprung vor seinem Teamkollegen Mark Webber an. Der Australier wurde Trainingsvierter. Ferrari-Pilot Fernando Alonso ist mit 102 Punkten Rückstand Gesamtdritter. Der Spanier, der im Vorjahr in Monza gewonnen hat, belegte im ersten Training den siebten Platz.

Quelle: ntv.de, dpa/sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen