Formel1

Formel 1 trainiert zweimal in Monza Hamilton und Vettel dominieren

Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel fährt im zweiten Training zum Großen Preis von Italien Bestzeit. Er benötigt auf dem Hochgeschwindigkeitskurs in Monza 1:24,010 Minuten für seine schnellste Runde und landet in der Tageswertung auf Platz zwei hinter Lewis Hamilton.

Et läuft: Sebastian Vettel, Weltmeister.

Et läuft: Sebastian Vettel, Weltmeister.

(Foto: REUTERS)

Lewis Hamilton und Sebastian Vettel haben das freie Formel-1-Training zum Großen Preis von Italien dominiert. McLaren-Pilot Hamilton war mit seiner Zeit vom Vormittag (1:23,865 Minuten) der schnellste Mann in Monza, Weltmeister Vettel belegte in der Tageswertung Rang zwei und war am Nachmittag als Bester (1: 24,010) sogar einen Wimpernschlag schneller als der Brite.

Auf dem guten dritten Platz landete Rekordweltmeister Michael Schumacher im Mercedes-Silberpfeil. Erst dahinter reihten sich beim Heimspiel die beiden Ferrari-Piloten Fernando Alonso und Felipe Massa ein.

Drittbester Deutscher war Adrian Sutil im Force-India-Mercedes auf Rang 12. Noch zwei Plätze hinter Force-India-Testpilot Nico Hülkenberg musste sich Nico Rosberg im zweiten Silberpfeil mit Rang 19 begnügen, nachdem es an seinem Auto Probleme mit dem Kers-System gegeben hatte. Virgin-Pilot Timo Glock landete auf Position 22. Vor dem 13. Saisonlauf an diesem Sonntag (14 Uhr/RTL) führt Titelverteidiger Vettel die WM souverän mit 259 Punkten und 92 Zählern Vorsprung vor seinem Teamkollegen Mark Webber an.

Quelle: ntv.de, sid/dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen