Formel1

Formel-1-Zukunft doch gesichert Hülkenberg kehrt zu Force India zurück

Nico Hülkenberg bleibt in der Formel 1, muss aber weiter auf den Wechsel zu einem Topteam warten.

Nico Hülkenberg bleibt in der Formel 1, muss aber weiter auf den Wechsel zu einem Topteam warten.

(Foto: dpa)

Der "Hulk" kann weiter in der Formel 1 Gas geben: Nach langen Spekulationen steht die Rückkehr von Formel-1-Pilot Nico Hülkenberg zu Force India fest. Nachdem sich der Wechsel zu einem Topteam erneut zerschlagen hatte, ist es für Hülkenberg die sicherste Lösung.

Formel-1-Pilot Nico Hülkenberg wird in der kommenden Saison wieder für Force India fahren. Der indische Rennstall gab offiziell die Rückkehr des Rheinländers bekannt. Hülkenberg und das Team hätten sich demnach auf einen Vertrag über mehrere Jahre geeinigt. "Es ist eine tolle Gruppe von Leuten und wir alle teilen denselben Hunger nach Erfolg", sagte der 26-Jährige über seine neue Aufgabe. Zuvor hatte RTL bereits berichtet, dass Hülkenberg und sein früheres Team die erneute Partnerschaft perfekt machen würden.

Schon 2012 war er für Force India an den Start gegangen, ehe er das Team Richtung Sauber verließ. In dieser Saison hat Hülkenberg mit starken Ergebnissen vor allem zum Ende hin beste Eigenwerbung betreiben können und wurde WM-Zehnter. Zuletzt war ihm nach der Verpflichtung von Pastor Maldonado bei Lotus aber eine weitere Option als möglicher neuer Arbeitgeber weggebrochen.

Für Force India fuhr 2013 auch Adrian Sutil. Nun könnte es zu einem Tausch kommen. Sutils Berater Manfred Zimmermann sagte allerdings, dass wegen der Zukunft seines Schützlings noch nichts perfekt sei: "Es ist noch keine Entscheidung gefallen." Man stehe mit zwei Teams in engem Kontakt.

Quelle: ntv.de, dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen