"Bringen uns gegenseitig ans Limit" Räikkönen freut sich auf Vettel
07.12.2014, 13:12 Uhr
Das neue Ferrari-Duo Kimi Räikkönen und Sebastian Vettel bildet 2015 mit fünf WM-Titeln das erfolgreichste Fahrergespann der Formel 1.
(Foto: imago/LAT Photographic)
Wenn es um seinen neuen Ferrari-Teamkollegen Sebastian Vettel geht, wird sogar der große Formel-1-Schweiger Kimi Räikkönen redselig. Der Finne freut sich auf den Vierfach-Weltmeister - und teilt bei seinem Lob auch gegen Ex-Kollege Fernando Alonso aus.
Formel-1-Pilot Kimi Räikkönen erwartet von der Zusammenarbeit mit seinem neuen Ferrari-Teamkollegen Sebastian Vettel positive Effekte für das gesamte Team. "Wir wollen beide das Gleiche, die Scuderia in die Ränge zurückbringen, die ihr zustehen", sagte der Finne am Wochenende in Abu Dhabi beim Saisonabschluss des italienischen Rennstalls. "Ich denke, dass wir als Team gut zusammenarbeiten, uns auf der Strecke gegenseitig ans Limit bringen können."
Für die neue Saison sei er "zuversichtlich". Vettel könne sicher auch einen Beitrag leisten, "um die Atmosphäre im Team zu verbessern." Das lässt sich als Seitenhieb auf Räikkönens bisherigen Teamkollegen Fernando Alonso lesen.
Der 35-Jährige erklärte, er sei froh über den Wechsel des viermaligen Formel-1-Weltmeisters von Red Bull zu Ferrari. "Als er unterschrieben hat, waren wir schon Freunde und ich bin überzeugt, dass sich daran nichts ändern wird", sagte Räikkönen.
Quelle: ntv.de, cwo/dpa