Formel1

Kollege Ricciardo wieder schneller Vettel fährt in Monaco Mercedes hinterher

Zweitbester seines Teams: Sebastian Vettel.

Zweitbester seines Teams: Sebastian Vettel.

(Foto: imago/LAT Photographic)

Keiner fährt schneller als Lewis Hamilton beim Auftakttraining der Formel 1 zum Großen Preis von Monaco. Der Mercedes-Pilot liegt vor seinem Teamkollegen Nico Rosberg. Dritter wird Red-Bull-Fahrer Daniel Ricciardo vor Fernando Alonso. Und Sebastian Vettel?

Der deutsche Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel hat sich im freien Training zum Großen Preis von Monaco in seinem Red Bull als Fünfter erneut seinem Teamkollegen Daniel Ricciardo geschlagen geben müssen. Das dominante Mercedes-Duo gab derweil auch zum Auftakt im Fürstentum den Ton an. WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton aus fuhr die Bestzeit vor seinem deutschen Kollegen Nico Rosberg.

Der Australier Ricciardo war als Dritter über eine halbe Sekunde schneller als Vettel. Vizeweltmeister Fernando Alonso aus Spanien wurde drei Tage vor dem Rennen am Sonntag (ab 14 Uhr auf RTL) im Ferrari Vierter, sein finnischer Teamkollege Kimi Räikkönen landete hinter Vettel auf dem sechsten Platz. Der deutsche Force-India-Pilot Nico Hülkenberg musste sich mit dem zehnten Rang begnügen, für seinen LandsmannAdrian Sutil setzte es mit Platz 17 die nächste Enttäuschung. Er verlor kurz vor Ende der Session zudem die Kontrolle über seinen Sauber, blieb auf der engen Strecke in Monaco aber unverletzt.

Quelle: ntv.de, sgi/sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen