Formel1

Training in Hockenheim Vettel fast der Schnellste

Im Training für den Großen Preis von Deutschland auf dem Hockenheimring schürt Sebastian Vettel die Hoffnungen auf einen Heimsieg. Schneller als der Red-Bull-Pilot ist nur Fernando Alonso im Ferrari. Auch Rekordweltmeister Michael Schumacher schlägt letztlich achtbar, ist aber nur drittbester Deutscher.

Sebastian Vettel enttäuschte seine Fans im Training nicht.

Sebastian Vettel enttäuschte seine Fans im Training nicht.

(Foto: dpa)

Sebastian Vettel ist für das Heimspiel am Sonntag auf dem Hockenheimring gut gerüstet. Nur Ferrari-Pilot Fernando Alonso war im freien Training schneller als der Red-Bull-Pilot aus dem nur 35 Kilometer von der Strecke entfernten Heppenheim. Auch die Silberpfeile von Mercedes erwischten einen guten Auftakt. Nico Rosberg fuhr auf den fünften Platz, Rekordweltmeister Michael Schumacher folgte direkt hinter ihm auf Rang sechs. In der ersten Übungseinheit hatte er sich allerdings noch mit Platz 23 begnügen müssen.

WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton kam nach einem Unfall am Vormittag und einer längeren Reparaturpause am Ende noch auf den siebten Platz, acht Ränge vor Weltmeister Jenson Button im zweiten McLaren-Mercedes.

Das gute Abschneiden der deutschen Fahrer komplettierte Nico Hülkenberg im Williams auf Position zehn. Adrian Sutil, der im Force-India-Mercedes am verregneten Vormittag noch Schnellster war, landete in der Tageswertung schließlich auf Platz 14. Deutsches Schlusslicht war Timo Glock im Virgin auf Rang 19, womit er allerdings schnellster Fahrer aus einem der neuen Teams war.

Vor dem elften von 19 WM-Läufen am Sonntag (14.00 Uhr/live bei RTL) liegt Hamilton in der Fahrerwertung mit 145 Punkten vor Button (133) und Webber (128) an der Spitze. Vettel ist Vierter (121), Rosberg Sechster (90) und Schumacher (36) Neunter.

Quelle: ntv.de, sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen