Formel 1 testet in Barcelona Vettel glänzt mit Bestzeit
09.03.2011, 17:17 UhrWeltmeister Sebastian Vettel dreht bei den abschließenden Formel-1-Testfahrten die bislang schnellste Runde. Der 23-jährige Heppenheimer rast auf dem Circuit de Catalunya bei Barcelona auf den ersten Platz. Und unterbietet die Bestmarke seines Teamkollegen Mark Webber.
Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel scheint für das Unternehmen Titelverteidigung bestens gerüstet. An seinem vorletzten Testtag vor dem Saisonstart am 27. März in Melbourne fuhr der Red-Bull-Pilot in Barcelona überlegen zur Bestzeit und untermauerte damit den Eindruck, dass die Bullen auch 2011 wieder die Messlatte in der Königsklasse sein dürften.
Am Dienstag war Vettels Teamkollege Mark Webber der Schnellste gewesen, doch dessen Zeit unterbot der 23-Jährige nochmals um rund sieben Zehntelsekunden. So schnell war in diesem Jahr auf dem Circuit de Catalunya, der als gute Referenzstrecke gilt, noch kein anderer Pilot. Am nächsten an Vettel heran kamen noch der Schweizer Sebastien Buemi im Toro-Rosso-Ferrari, dem aber auch mehr als eine halbe Sekunde fehlte, und Nick Heidfelds russischer Renault-Teamkollege Witali Petrow. Der britische McLaren-Pilot Lewis Hamilton hatte als Vierter schon eine Sekunde Rückstand, Nico Rosberg im Mercedes-Silberpfeil als Achter sogar knapp vier Sekunden.
Allerdings hatte das Mercedes-Werksteam noch nicht alle Teile des geplanten großen Updates am Auto, am Donnerstag sollen unter anderem noch ein neuer Front- und Heckflügel dazu. Dann wird allerdings Rekordweltmeister Michael Schumacher im Silberpfeil sitzen. Rosberg ist am Freitag wieder im Einsatz, Schumacher zum Abschluss der Tests dann noch einmal am Samstag. Red Bull ist noch am Donnerstag und Freitag unterwegs, jeweils einmal mit Webber und Vettel.
Quelle: ntv.de, sid/dpa