Formel-1-Weltmeister kann's auch im Training Vettel rast in Abu Dhabi zur Bestzeit
01.11.2013, 15:45 Uhr
Es läuft auch in Abu Dhabi: Sebastian Vettel.
(Foto: imago sportfotodienst)
Während sein Ex-Konkurrent Fernando Alonso in seinem Ferrari hinterherzuckelt, ist der deutsche Weltmeister Sebastian Vettel im Red Bull beim Training zum Großen Preis von Abu Dhabi der Schnellste. Teamkollege Mark Webber belegt den zweiten Platz.
Der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel hat beim Großen Preis von Abu Dhabi die Trainingsbestzeit erzielt. Fünf Tage nach seiner Krönung zum erneuten Champion verwies der Heppenheimer seinen Red-Bull-Teamkollegen Mark Webber um 0,155 Sekunden auf den zweiten Platz.
Dritter wurde auf dem Yas Marina Circuit in der Endabrechnung der britische Ex-Weltmeister Lewis Hamilton im Mercedes. Dahinter reihte sich der WM-Dritte Kimi Räikkönen im Lotus ein. Der WM-Zweite Fernando Alonso kam im Ferrari nicht über Platz acht hinaus. Im Klassement kann Räikkönen den Spanier bei 24 Punkten Rückstand noch vom Vizerang verdrängen.
Trainingsfünfter wurde auf der 5,554 Kilometer langen Strecke Nico Rosberg im zweiten Mercedes. Nico Hülkenberg schaffte es im Sauber auf Rang neun. Adrian Sutil kam im Force India nicht über Position 15 hinaus. Landsmann Vettel kann mit einem weiteren Sieg am Sonntag (ab 14 Uhr MEZ bei RTL und im Liveticker bei n-tv.de) den Rekord von Michael Schumacher von sieben Saisonsiegen in Serie einstellen.
Quelle: ntv.de