Großer Preis von Ungarn Vettel rast in Budapest zur Pole
30.07.2011, 15:37 UhrIm zweiten Freien Training hatte er noch Probleme, dann verschanzten sich die Mechaniker von Red Bull mit dem Auto von Sebastian Vettel in der Garage. Ergebnis der Nachtsitzung: Schnellste Zeit im letzten Training und die Pole Position für den Großen Preis von Ungarn. Auf Startplatz sieben bis neun drängeln sich drei weitere deutsche Fahrer.
Sebastian Vettel geht von der Pole Position ins Formel-1-Rennen von Budapest. Der Weltmeister fuhr im Qualifying zum achten Mal im elften Saisonrennen die Bestzeit. Rang zwei ging an Lewis Hamilton vor Jenson Button im zweiten McLaren-Mercedes. Red Bull holte damit auch die elfte Pole Position der Saison.
Fernando Alonso wurde noch hinter seinem Ferrari-Kollegen Felipe Massa nur Fünfter, Vettels Teamkollege Mark Webber gar nur Sechster. Mercedes-Pilot Nico Rosberg startet von Platz sieben in seinen 100. Grand Prix, Adrian Sutil im Force-India-Mercedes von Position acht, Michael Schumacher im zweiten Silberpfeil von Rang neun. Nick Heidfeld geht im Renault als als 14. ins Rennen, Virgin-Pilot Timo Glock von Platz 20.
Für Sebastian Vettel war es eine Punktlandung - während er im zweiten Training noch Fünfter wurde, war er im letzten Training wenige Stunden vor dem Qualifying wieder Schnellster. Offenbar auch, weil die Mechaniker von Red Bull eine Nachtschicht eingelegt hatten, um Änderungen am Heck von Vettels Boliden vorzunehmen.
Quelle: ntv.de, rpe/sid