Formel1

Formel 1 trainiert in Brasilien Vettel rast vorneweg

Sebastian Vettel erzielt auch im zweiten Training zum Großen Preis von Brasilien die beste Rundenzeit. Der Red-Bull-Pilot aus Heppenheim steigert sich in São Paulo auf 1:11,968 Minuten und unterbietet damit seine Bestmarke vom Vormittag.

Sebastian Vettel

Sebastian Vettel

(Foto: dpa)

Sebastian Vettel hat sich im Kampf um den WM-Titel in der Formel 1 eindrucksvoll zurückgemeldet. Der Red-Bull-Pilot fuhr am ersten Trainingstag zum vorletzten Rennen in Brasilien in beiden Einheiten die schnellste Runde. Dass sein Teamkollege Mark Webber in beiden Einheiten Rang zwei belegte, nährt zudem die Hoffnung, dass das Autodromo Jose Carlos Pace eine Red-Bull-Strecke ist.

WM-Spitzenreiter Fernando Alonso als Dritter und Lewis Hamilton als Vierter sorgten dafür, dass die vier Titelkandidaten auch am Freitag die schnellsten waren. Alonso war am Morgen nach einem Defekt eines ohnehin nicht mehr renntauglichen Motors nur 13. geworden.

Als zweitbester Deutscher überzeugte am Freitag Sauber-Pilot Nick Heidfeld, der als Achter direkt vor dem Mercedes-Duo Nico Rosberg und Michael Schumacher landete. Nico Hülkenberg wurde im Williams 13. direkt vor Adrian Sutil im Force-India-Mercedes. Timo Glock belegte im Virgin den 24. und damit letzten Platz. Vor dem vorletzten WM-Lauf am Sonntag (17 Uhr MEZ/RTL) führt Alonso mit 231 Punkten vor Webber (220), Hamilton (210) und Vettel (206).

Quelle: ntv.de, sid/dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen