Formel 1 trainiert in Indien Vettel wieder der Schnellste
27.10.2012, 10:37 Uhr
Der Konkurrenz voraus: Sebastian Vettel.
(Foto: REUTERS)
Drittes Training, dritte Bestzeit: Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel scheint der Konkurrenz auch beim Rennen in Indien weit voraus. Der 25-Jährige, der durch drei Siege in Folge die WM-Führung übernommen hat, war auch in der dritten von drei Trainingseinheiten der Schnellste.
Formel-1-Doppelweltmeister Sebastian Vettel hat auch im letzten Freien Training zum Großen Preis von Indien das Tempo vorgegeben. Der 25 Jahre alte Red-Bull-Pilot erzielte wie schon in den beiden Übungseinheiten tags zuvor die Bestzeit. Vettel, der vor einem Jahr die Premiere in Greater Noida von der Pole aus gewonnen hatte, verwies in 1:25,842 Minuten Jenson Button im McLaren auf den zweiten Rang. Dritter wurde Vettels Teamkollege Mark Webber.
Vettels ärgster WM-Verfolger Fernando Alonso, der vor dem viertletzten Saisonrennen im Ferrari sechs Punkte hinter dem Heppenheimer liegt, wurde vor der Qualifikation lediglich Siebter. Einen Rang dahinter landete als zweitbester Deutscher Nico Hülkenberg im Force India. Als Neunter reihte sich Rekordweltmeister Michael Schumacher im Mercedes auf dem 5,125 Kilometer langen Buddh International Circuit in Greater Noida ein. Nico Rosberg wurde im zweiten Silberpfeil 15, Timo Glock im Marussia 21.
Quelle: ntv.de, dpa/sid