Frankreichs Idol liebt DFB-Kicker Ist Mario Götze der Sohn von Éric Cantona?

Die Fußball-EM bringt allerhand lustige Momente. Frankreichs Fußballmeister Éric Cantona tritt in einem Video auf und verbreitet seine Weisheiten. Dabei geht es nicht nur um Will Grigg, sondern auch eine mögliche Verwandschaft zu Mario Götze.

Bei der Fußball-EM in Frankreich sorgen vor allem zwei Teams für Schlagzeilen: Zum einen sind es die Iren mit ihren verrückten Fans, die bei jeder Gelegenheit singen, tanzen und feiern. Zum anderen schauten alle auf die Hose des deutschen Bundestrainers Joachim Löw, als er sich ausgiebig an ihr zu schaffen machte.

Der ehemalige französische Nationalspieler Éric Cantona kommentiert Löws Aktion als "gutes Zeichen. Das beweist schließlich,, dass er Eier hat." Vom deutschen Kader ist er sowieso ziemlich angetan. In einem Clip des Fernsehsenders Eurosport überlegt der ehemalige Kicker sogar kurzzeitig, ob Mario Götze möglicherweise sein Sohn sein könnte. Mit dieser Frage bezieht sich der 50-Jährige auf die Aussage des Schweizer Nationalspielers Granit Xhaka, der sich nach dem Trikotdesaster im Spiel gegen Frankreich (0:0) froh darüber zeigte, dass der Sponsor Puma nicht auch Kondome herstelle. In der Partie gingen reihenweise Trikots entzwei.

Die mögliche Verwandtschaft zu Götze leitet Cantona übrigens aus Götzes Aussage über die Kritik an der Nationalelf her: "So ist das im Fußball: Mal bist du der Hund, mal bist du der Baum". Dazu äußert Cantona: "Ich liebe diesen philosophischen Unsinn." Das könnten nur seine Gene sein.

"Eine Schande" für Frankreich

Der Ex-Profi von Manchester United ist für seine ungewöhnlichen Auftritte bekannt. In einem Spiel im Januar 1995 gegen Crystal Palace traf er einem Fan nach einer Provokation mit einem gezielten Kung-Fu-Tritt. Nun präsentiert er sich in dem Clip als selbsternannten "Fußballbeauftragten" und erklärt, dass er nicht glücklich über die Qualität der EM-Spiele sei. Für ihn sei die Euro in Frankreich "eine Schande". Immerhin begeistern ihn die irischen Fans, die die Party ihres Lebens veranstalten. Der wichtigste sei aber Will Grigg, dessen Hymne Cantona anstimmt.

Zudem äußert sich der Franzose bestürzt über den Austritt der Engländer aus der Europäischen Union. "Was werde ich nur ohne euch tun. Ihr habt mich zu dem gemacht, der ich bin", trauert er. Sein Favorit bei der EM sei aber Island. Den begeisterten Kommentar des isländischen Moderators Gudmundur Benediktsson bezeichnet Cantona als "Fußball-Orgasmus". Er hoffe, Benediktsson habe mit seinem Gekreische nicht Islands Vulkane aufgeweckt.

Quelle: ntv.de, lsc

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen