Der EM-TagDas wird heute wichtig
Guten Morgen liebe Leser,
heute ist es soweit: zum 130. Mal findet ab heute in Wimbledon eine der traditionsreichsten Sportveranstaltungen der Welt statt. Das wollte ich nur mal erwähnen, denn von nun an wird sich hier im EM-Tag wieder (fast) alles um die Fußball-Europameisterschaft in Frankreich drehen.
Beginnen werden wir zunächst allerdings mit einer Meldung von der anderen Seite des großen Teiches. Dort hat Chile die Jubiläumsausgabe der Copa America gewonnen und somit den Titel erfolgreich verteidigt. Eine ausführliche Meldung dazu lesen Sie hier.
DPA-WidgetNatürlich wird uns heute auch noch der gestrige Einzug der deutschen Nationalelf ins EM-Viertelfinale beschäftigen. Im Stadion von Lille hat mein Kollege Stefan Giannakoulis bei seiner DFB-Einzelkritik einen deutschen Nationalkicker ganz genau beobachtet. Wer das ist, erfahren Sie gegen Mittag hier bei uns. Außerdem bereiten wir uns gemächlich auf die beiden noch ausstehenden Achtelfinalpartien vor, die heute Abend stattfinden:
Italien gegen Spanien (18 Uhr)
England gegen Island (21 Uhr)
Ich bin gespannt, ob Italien oder Spanien gegen die DFB-Elf im Viertelfinale ran muss und ob Island weiter an seinem Fußballmärchen schreiben wird - und ob die "Three Lions" wieder einmal an ihren eigenen hohen Ansprüchen scheitern. In diesem Sinne wünsche ich uns einen spannungsreichen EM-Tag! Mein Name ist Christoph Rieke und wenn Sie mir schreiben wollen, tun Sie dies gerne an christoph.rieke(at)nama.de.