Aufsteiger KSC übernimmt Zweitligaspitze 1. FC Köln zittert sich zum Remis-Hattrick
10.08.2013, 15:07 Uhr
Drei Punkte nach drei Spielen? Das bedeutet eine Konstanz, die dem sieglosen 1. FC Köln nicht gefallen wird.
(Foto: dpa)
Der 1. FC Köln feiert den ersten Punktedreier der Saison. Allerdings hat der FC dazu drei Spieltage gebraucht, an denen jeweils nur ein 1:1 heraussprang. Weiter punktlos in der 2. Fußball-Bundesliga ist der FC Ingolstadt. Aufsteiger Karlsruher SC schnuppert derweil Höhenluft.
Kacper Przybylko hat den Fußball-Zweitligisten 1. FC Köln vor dem Sturz in die erste Krise unter dem neuen Trainer Peter Stöger bewahrt. Der Stürmer traf für die lange Zeit ganz schwachen Rheinländer beim SC Paderborn zum 1:1 (0:1)-Ausgleich in der Nachspielzeit (90.+3). Es war am 3. Spieltag das dritte 1:1 für die Kölner, die den Aufstieg als Ziel ausgegeben haben.
Kapitän Markus Krösche (15.) hatte vor 12.397 Zuschauern das erste Paderborner Saisontor erzielt, das letztlich auch zum ersten Punkt reichte. Bei Aluminiumtreffern von Elias Kachunga (2., Pfosten) und Uwe Hünemeier (43., Latte) hatten die Gastgeber zudem Pech. Die Lücken in der FC-Abwehr waren riesig.
Der ambitionierte FC Ingolstadt muss weiter auf den ersten Punkt der Saison warten. Das Team von Trainer Marco Kurz unterlag zu Hause gegen Aufsteiger Karlsruher SC mit 0:2 (0:0). Vor 5687 Zuschauern brachte Ilijan Micanski die Gäste in der 58. Minute in Führung, Selcuk Alibaz erhöhte nur sechs Minuten später mit einem abgefälschten Freistoß. Die Karlsruher feierten damit ihren zweiten Sieg im dritten Saisonspiel, haben noch keinen Gegentreffer hinnehmen müssen und übernahmen vor den Sonntagsspielen mit nun sieben Punkten die Tabellenführung. Ingolstadt bleibt im Tabellenkeller.
Quelle: ntv.de