Fußball

St.Pauli schiebt sich in 2. Liga nach oben Aalen triumphiert über Kaiserslautern

Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Kaiserslautern und Aalen. Am Ende mussten sich die Lauterer geschlagen geben.

Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Kaiserslautern und Aalen. Am Ende mussten sich die Lauterer geschlagen geben.

(Foto: imago/R. Wittek)

Den Traum vom Aufstieg in die 1. Fußball-Bundesliga muss der 1. FC Kaiserslautern vorerst begraben. Sie verlieren durch die Niederlage gegen Aalen wertvolle Punkte in der Tabelle. St. Pauli macht mit seinem Sieg über Dresden Tabellenplätze gut und überholt die roten Teufel.

Der 1. FC Kaiserslautern hat im Aufstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga wertvollen Boden verloren. Die Roten Teufel mussten sich VfR Aalen mit 1:2 (0:1) geschlagen geben. Am FCK schob sich der FC St. Pauli vorbei. Die Hamburger gewannen bei Dynamo Dresden mit 2:1 (1:1). Im dritten Sonntagsspiel trennten sich der VfL Bochum und Fortuna Düsseldorf im Westduell torlos.

Die Lauterer Mannschaft von Trainer Kosta Runjaic verpasste damit die Rückkehr auf einen Aufstiegsplatz. Stattdessen rutschte sie auf den siebten Rang ab. Aalen, zum dritten Mal im vierten Vergleich mit Lautern siegreich, verbesserte sich mit dem ersten Dreier seit dem 29. November (3:1 gegen Union Berlin) auf den zehnten Platz.

Benjamin Hübner (24.) und der Finne Joel Pohjanpalo (54.) trafen für die Gäste. Karim Matmour verkürzte für Kaiserslautern (68.). Routinier Florian Kringe brachte die St. Paulianer vor 29.622 Zuschauern nach 35 Minuten per Kopf in Dresden in Führung. Kurz vor der Pause traf Marco Hartmann zum überraschenden Ausgleich (44.), doch Marcel Halstenberg brachte die Gäste nach dem Wechsel mit einem direkten Freistoß wieder in Front (48.).

Düsseldorf tritt auch unter dem neuen Trainer, Lorenz-Günther Köstner, auf der Stelle. Das Remis in Bochum war das dritte Remis im dritten Spiel unter Köstner. Zwar bleibt Düsseldorf weiter einen Punkt vor dem VfL, rutschte allerdings in der Tabelle auf Rang 13 ab. Bochum liegt auf Rang 15 immerhin fünf Zähler vor dem Relegationsplatz.

Quelle: ntv.de, lsc/sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen