Fußball

Sammers Einstand als Sportdirektor Alaba trifft bei Bayerns Sieg

Knapper Sieg zum Einstand: Matthias Sammer auf der Bank des FC Bayern.

Knapper Sieg zum Einstand: Matthias Sammer auf der Bank des FC Bayern.

(Foto: dapd)

Matthias Sammer sieht einen knappen Sieg seiner Bayern beim Aufgalopp der Testspiele-Serie des Münchner Teams. Nach dem harten Konditionstraining offenbart Wolfsburg gegen St. Pauli Schwächen. Torlos endete die Partie zwischen Augsburg und Glasgow.

Fußball-Testspiele

Viktoria 89 Berlin - HerthaBSC 0:2 (0:1)
Eintr. Bamberg - SpVgg Greuther Fürth 1:5 (1:3)
FC Terek Grosny - Hamburger SV Abbruch 70 Min. Stand 2:2/Unwetter
Offenburger FV - SC Freiburg  0:5 (0:1)
FC Augsburg - Celtic Glasgow 0:0
VfL Wolfsburg - FC St. Pauli 1:3 (1:0)
Alemannia Aachen - 1. FC Köln 1:0 (1:0)
SpVgg Unterhaching - Bayern München 0:1 (0:0)
Blau Weiß Linz - Eintracht Frankfurt 2:3 (2:3)

Sieg für den FC Bayern, Niederlage für den VfL Wolfsburg, Spielabbruch beim Hamburger SV. Im ersten Spiel in der Vorbereitung auf die neue Saison hat Matthias Sammer als neuer Sportvorstand der Münchner neben Trainer Jupp Heynckes auf der Bank einen knappen Erfolg gesehen.

Vor 7500 Zuschauern glückte David Alaba beim 1:0 (0:0) beim Drittligisten SpVgg Unterhaching in der 82. Minute per Freistoß der einzige Treffer der Partie. Tom Starke im Tor, Dante in der Innenverteidigung sowie Mitchell Weiser und Xherdan Shaqiri in der Offensive durften als Neuzugänge dabei ihr Bayern-Debüt verbuchen. Dem VfL Wolfsburg fehlte nach dem Konditionstraining von Coach Felix Magath noch die Frische. Der Bundesligist unterlag in Streichmühle bei Flensburg in einem Testspiel dem Zweitligisten FC St. Pauli mit 1:3 (1:0). Robin Knoche (31. Minute) hatte den VfL in Führung gebracht; Sebastian Schachten (57.), Mahir Saglik (65.) und Fin Bartels (90.) sorgten für die Hamburger Tore.

HSV kapituliert vor Tornado-Gefahr

St. Paulis Stadtrivale wurde dagegen vom Wetter gebremst. Die Partie des Hamburger SV im österreichischen Mittersill gegen den russischen Erstligisten Terek Grosny musste in der 70. Minute beim Stand von 2:2 (2:1) abgebrochen werden. Wegen Tornado-Gefahr und eines heftigen Gewitters wollten die Gastgeber vor rund 1000 Zuschauern im Stadion kein Risiko eingehen. Der HSV ging durch Tore von Marcus Berg (16. Minute) und Tolgay Arslan (26.) mit 2:0 in Führung. Igor Lebedenko (44.) und Blago Georgiew (48.) trafen für den Gegner. Die Hamburger beenden diesen Mittwoch ihr Trainingslager im Zillertal und kehren in die Heimat zurück.

Der FC Augsburg trennte sich in einem Testspiel torlos vom schottischen Meister Celtic Glasgow. Nach zwei Siegen und einer Niederlage in der Vorbereitung auf die neue Spielzeit gab es für die Mannschaft von Trainer Markus Weinzierl in Donauwörth ein 0:0.

Quelle: ntv.de, dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen