Rückkehr kurz vor WM-Nominierung Ancelotti macht Khedira Hoffnung
06.05.2014, 15:50 Uhr
Zurück im Kreis der Superstars: Sami Khedira zwischen Karim Benzema und Gareth Bale.
(Foto: dpa)
Nach dem Kreuzbandriss im November schien die Saison für Sami Khedira gelaufen, jetzt steht seine Rückkehr bevor: Schon im nächsten Spiel könnte der Nationalspieler für Real Madrid auflaufen. Die Königlichen werden vielleicht sogar im Champions-League-Finale auf Khedira setzen.
Nationalspieler Sami Khedira winken beim spanischen Fußball-Rekordmeister Real Madrid nach langer Verletzungspause die ersten Einsatzminuten. "Ich denke, dass er am Mittwoch einige Minuten spielen kann", sagte sein Trainer Carlo Ancelotti vor dem Spiel beim FC Valladolid. Der 27-Jährige komme nach seinem Kreuzbandriss immer besser in Form. "Wenn es nicht klappt, werden wir am Donnerstag eigens für ihn und für Alvaro Arbeloa ein Testspiel organisieren."
Khedira hatte bereits im Spiel am vorigen Sonntag gegen den FC Valencia (2:2) auf ein Comeback gehofft. Der Mittelfeldspieler war knapp ein halbes Jahr nach seiner Knieverletzung für die Partie erstmals wieder in das Aufgebot der Madrilenen berufen worden. Nach Medienberichten hatte der Real-Trainer erwogen, Khedira gegen Valencia in der Schlussphase einzuwechseln, wenn die Partie vorzeitig entschieden wäre. Das Spiel nahm jedoch einen anderen Verlauf. Real lag bis zur 90. Minute 1:2 zurück. Cristiano Ronaldo erzielte erst in der Nachspielzeit den Ausgleich.
Seinen Kreuzbandriss hatte Khedira bei einem Länderspiel in Mailand gegen Gastgeber Italien (1:1) im vergangenen November erlitten. Trotz der langen Pause dürfte der ehemalige Stuttgarter am Donnerstag von Bundestrainer Joachim Löw in den erweiterten Kader für die WM in Brasilien (12. Juni bis 13. Juli) berufen werden
Quelle: ntv.de, cba/dpa/sid