Fußball

Krawalle im Europa-League-Rausch Atlético-Fans randalieren

Erst: Finale, oho! Dann: Randale, oje!

Erst: Finale, oho! Dann: Randale, oje!

(Foto: dpa)

In Bukarest feiern die Spieler von Atlético Madrid den Triumph in der Europa League, in der spanischen Hauptstadt brennen Müllcontainer. Die Euphorie der Fans schlägt in Krawallstimmung um. Mehrere Personen werden verletzt und Polizisten attackiert.

Nach dem Sieg von Atlético Madrid im Finale der Europa League ist es in der spanischen Hauptstadt bei einer Jubelfeier von Fußballfans zu Ausschreitungen gekommen. Dabei wurden nach Angaben der Rettungsdienste 37 Menschen leicht verletzt, darunter 12 Polizisten.

Atletico Madrid - Athletic Bilbao 3:0 (2:0)

Tore: 1:0 Falcao (7.), 2:0 Falcao (34.), 3:0 Diego (85.)
Madrid: Courtois - Juanfran, Godin, Miranda, Filipe - Suarez,  Gabi - Diego (90. Koke), Adrian (88. Salvio), Arda Turan (90.+3  Dominguez) - Falcao
Bilbao: Iraizoz - Iraola, Martinez, Amorebieta,  Aurtenetxe (46. Ibai) - Iturraspe (46. Perez) - Herrera (63.  Toquero), De Marcos - Susaeta, Llorente, Muniain
Referee: Stark Zuschauer: 52.347
Schüsse: 16:17 Ecken: 3:8 Ballbesitz: 39:61

Spiel im n-tv.de Liveticker nachlesen!

Tausende von Atlético-Anhängern waren in der Nacht zum Donnerstag am Neptun-Brunnen zusammengekommen, um den 3:0-Sieg ihrer Mannschaft über Athletic Bilbao zu feiern. In der Umgebung lieferten Randalierer sich Auseinandersetzungen mit der Polizei und setzten Müllcontainer in Brand.

Der Neptun-Brunnen in der Nähe des spanischen Parlaments und des Prado-Museums ist traditionell der Ort, an dem die Fans der Rot-Weißen die Erfolge ihres Clubs feiern.

Quelle: ntv.de, dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen