Fußball

Transferspekulation Auch ManU schielt auf Ballack

Schalke 04, Bayer Leverkusen, Hamburger SV, Real Madrid und VfL Wolfsburg: Angebote gibt es viele für den verletzten Michael Ballack. Neuester Bewerber ist Englands Rekordmeister.

Michael Ballack ist nach dem Aus in Chelsea auf Vereinssuche.

Michael Ballack ist nach dem Aus in Chelsea auf Vereinssuche.

(Foto: dpa)

Die Liste der Interessenten an einer Verpflichtung von Fußball-Nationalmannschafts-Kapitän Michael Ballack wird immer länger. Laut eines Berichtes des Londoner Sunday Mirror hat auch Englands Rekordmeister Manchester United Kontakt zum verletzten 33-Jährigen aufgenommen. Ballack kuriert derzeit seine Knöchelblessur, die eine Teilnahme an der WM-Endrunde in Südafrika verhindert, in Florida aus.

Der englische Meister FC Chelsea hatte in der vergangenen Woche bekannt gegeben, den Ende des Monats auslaufenden Vertrag mit dem 98-maligen deutschen Nationalspieler nicht verlängern zu wollen. Zuvor war man sich bei den Verhandlungen über die Laufzeit des neuen Kontrakts nicht einig geworden. Ballack strebte eine Bindung über 24 Monate an, der Londoner Klub hingegen favorisierte ein Ein-Jahres-Vertrag.

Bei mehreren Äußerungen hatte der frühere Münchner, Leverkusener und Lauterer eine Rückkehr in die Bundesliga nach vier Jahren in der britischen Hauptstadt nicht ausgeschlossen. Verbindungen zum Ballack-Management soll es bei Schalke 04, Bayer Leverkusen, dem VfL Wolfsburg und dem Hamburger SV geben. Als neuer Arbeitgeber des gebürtigen Sachsen wird auch Real Madrid gehandelt.

Quelle: ntv.de, sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen