Fußball

Nachholspiele in Liga drei Aue marschiert unbeirrt

Die drei ist für Erzgebirge Aue die Zahl der Stunde: Nach dem dritten Sieg in Folge trennen die Sachsen nur noch drei Zähler von den Aufstiegsplätzen in der 3. Fußball-Liga. Außerdem positiv für Aue: Der aktuelle Dritte FC Ingolstadt patzt in Erfurt.

Liga_drei.jpg

Der FC Erzgebirge Aue hat seinen Siegeszug in der 3. Fußball-Liga auch in der Nachholbegegnung gegen die SpVgg Unterhaching fortgesetzt. Durch das elfte Saisontor von Najeh Braham und einen Treffer von Sebastian Glasner gewannen die Sachsen 2:0 (0:0) und haben nach dem dritten Spiel ohne Niederlage nacheinander nur noch drei Punkte Rückstand auf Platz zwei und damit einen Aufstiegsplatz. Ergebniskosmetik für Unterhaching vergab Tobias Schweinsteiger, der mit einem Foulelfmeter nur den Pfosten traf.

Aue profitierte auch von der 1:2 (1:1)-Auswärtsniederlage des nun punktgleichen Tabellendritten FC Ingolstadt beim FC Rot-Weiß Erfurt. Thjago Rockenbach da Silva hatte Erfurt per Foulelfmeter in Führung gebracht. Nach dem Ausgleich durch Malte Metzelder traf Carsten Kammlot zum ersten Erfurter Erfolg nach fünf sieglosen Spielen.

Die ebenfalls für Dienstag angesetzte Partie des VfB Stuttgart II gegen den Wuppertaler SV wurde eine Stunde vor Spielbeginn wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt.

Quelle: ntv.de, dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen