Remis beim Verfolger Atlético Barca-Giganten werden Wintermeister
11.01.2014, 22:06 UhrDer FC Barcelona und Atletico Madrid trennen sich im Spitzenspiel der Primera Division torlos. Die Gäste aus Katalonien sind damit dank der besseren Tordifferenz "Wintermeister" der spanischen Fußball-Meisterschaft vor den punktgleichen Verfolgern aus der Hauptstadt.

Punkteteilung: Barcelona Gerard Pique und Madrids Diego Costa.
(Foto: imago/Cordon Press/Miguelez Sports)
Titelverteidiger FC Barcelona hat sich in der spanische n Primera Division zwar die Wintermeisterschaft gesichert, den hartnäckigen Verfolger Atlético Madrid aber immer noch nicht abgeschüttelt. Im Spitzenspiel der 19. Runde kam der spanische Fußball-Meister bei den punktgleichen Madrilenen nicht über ein 0:0 hinaus.
Superstar Lionel Messi wurde erst nach der Halbzeit für Andres Iniesta eingewechselt. Der Argentinier hatte am Mittwoch beim 4:0 im Pokal gegen den FC Getafe mit zwei Toren ein spektakuläres Comeback nach zweimonatiger Verletzungspause gefeiert. Der Brasilianer Neymar, der unter der Woche wegen eines Magen-Darm-Infekts gefehlt hatte, saß bis zur 68. Minute auf der Bank.
Die erste Hälfte verlief vor 55.000 Zuschauern im ausverkauften Estadio Vicente Calderón enttäuschend. Barca hatte zwar 62 Prozent Ballbesitz, die größte Torchance vergab aber Atlético-Stürmer Diego Costa, der nur das Außennetz traf (27.).
Auch nach der Pause ließen die Gastgeber kaum Barca-Chancen zu. Die besten Möglichkeiten hatte Messi (69. und 81.). Den Qualifikationsplatz zur Champions League behauptete Athletic Bilbao mit einem 6:1 (3:1) gegen UD Almería. Es war der vierte Heimsieg in Folge für die Basken, die als Tabellenvierte acht Punkte hinter dem Dritten Real Madrid liegen.
Quelle: ntv.de, ppo/sid