Madrids Saison kann noch bitterer werden Barca jagt Reals Punkterekord
20.05.2013, 11:38 Uhr
Auch als Meister nicht im Schongang: Der FC Barcelona sammelt weiter fleißig Siege und Punkte.
(Foto: REUTERS)
Titellos endet die Spielzeit für Real Madrid ganz sicher, allein das ist für die "Königlichen" eine Katastrophe. Nun könnte Real auch noch der Punkterekord in der spanischen Liga abhanden kommen. Denn Erzrivale FC Barcelona bleibt trotz der perfekten Meisterschaft weiter siegeshungrig.
Der spanische Fußballmeister FC Barcelona ist durch einen Heimsieg in der Primera Division dem 100-Punkte-Rekord von Real Madrid aus der Vorsaison nähergekommen. Am 36. Spieltag setzten sich die Katalanen gegen Real Valladolid mit 2:1 (2:0) durch und können mit derzeit 94 Punkten in den verbleibenden zwei Partien den Königlichen nach der verkorksten Saison einen weiteren Seitenhieb verpassen.
Bei Barcelona sorgte Pedro in der 21. Minute für das 1:0. Durch ein Eigentor von Marc Valiente (42.) baute Barca die Führung noch in der ersten Spielhälfte aus. Der Anschlusstreffer per Elfmeter (89.) durch Victor Perez kam für den Tabellen-13. zu spät. Nur etwa 56.000 Zuschauer kamen wegen des schlechten Wetters ins Camp Nou, um die Übergabe der Meister-Trophäe zu feiern.
Wohl unangetastet bleibt Reals Torrekord aus der Vorsaison. Um noch auf 121 Treffer zu kommen, müsste Barcelona in den verbleibenden Spielen bei Stadtrivale Espanyol Barcelona und daheim gegen den FC Malaga noch zwölf Tore erzielen. Bislang kommt Barcelona auf 109 Saisontore.
Deportivo La Coruna verließ unterdessen durch einen 2:0 (0:0)-Sieg gegen Espanyol Barcelona die Abstiegsplätze, Real Saragossa rutschte durch die 1:2 (1:0)-Niederlage gegen Athletic Bilbao auf den 18. Platz, der nicht für den Klassenerhalt reicht, und liegt einen Punkt hinter Deportivo. Real Madrid hatte bereits am 8. Mai in einer vorgezogenen Begegnung 6:2 gegen den FC Malaga gewonnen.
Quelle: ntv.de, cwo/sid