Später Sieg für Labbadia Bayer degradiert Reschke
07.06.2009, 12:04 UhrTrainer Bruno Labbadia hat den Verein verlassen, doch die internen Querelen um den Ex-Trainer bleiben bei Bundesligist Bayer Leverkusen auch für Manager Michael Reschke nicht folgenlos.
"Aufgrund seiner Fähigkeiten und seiner langjährigen Verdienste um den Klub steht er nicht zur Disposition. Er wird aber ein modifiziertes Aufgabenfeld erhalten", sagte Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser.
Labbadia, der neuer Trainer beim Hamburger SV wird, hatte Reschke vorgeworfen, gegen ihn intrigiert und die Spieler gegen den Coach aufgebracht zu haben. Wie das neue Aufgabenfeld von Reschke aussieht, ist noch nicht klar. Möglicherweise kümmert er sich um das Scouting und die Nachwuchsförderung bei der Bayer-Fußball-GmbH. Sportchef Rudi Völler wird unterdessen ein neuer Assistent zur Seite gestellt.
Quelle: ntv.de, sid