Fußball

Demichelis will im Winter weg Bayern-Lazarett lichtet sich

Die Verletztenliste beim FC Bayern wird kürzer. Für das Champions-League-Spiel gegen Rumäniens Meister CFR Cluj meldet sich Mittelfeldchef Bastian Schweinsteiger fit für einen Einsatz von Beginn an. Daniel van Buyten und Ivica Olic sind hoffnungsfroh.

Bastian Schweinsteiger kehrt gegen Cluj in die Anfangsformation zurück.

Bastian Schweinsteiger kehrt gegen Cluj in die Anfangsformation zurück.

(Foto: dapd)

Das Lazarett des FC Bayern München lichtet sich ein wenig. Am Dienstag in der Champions League gegen den rumänischen Double-Gewinner CFR Cluj (20.45 Uhr) kann der deutsche Fußball-Rekordmeister wohl wieder auf Verteidiger Daniel van Buyten (Rückenprobleme) und Angreifer Ivica Olic (Nasenbeinbruch) zurückgreifen. "Vielleicht sind sie wieder dabei, es ist noch nicht sicher", sagte Trainer Louis van Gaal.

Über einen Einsatz von van Buyten und Olic will der Niederländer ebenso erst am Spieltag entscheiden wie über ein Mitwirken von Bastian Schweinsteiger in der Anfangsformation. Allerdings ergänzte van Gaal im Fall des deutschen Nationalspielers: "Ich denke, dass ich ihn von Beginn an spielen lassen kann." Gegen Hannover 96 am Samstag in der Bundesliga (3:0) war Schweinsteiger in der 65. Minute eingewechselt worden.

Kapitän Mark van Bommel (Knie) und Miroslav Klose (Muskelfaserriss) fehlen dagegen ebenso noch wie Diego Contento (Leistenverletzung), Franck Ribery (Sprunggelenksverletzung) und Arjen Robben (Muskelriss). Bei Linksverteidiger Contento rechnen die Münchner mit einer Rückkehr im Bundesliga-Spiel am kommenden Freitag gegen den Hamburger SV. Eine Woche später gegen Freiburg sollen dann Miroslav Klose und auch Ribery wieder dabei sein, sagte Sportdirektor Christian Nerlinger.

Demichelis aussortiert

Keine Zukunft mehr in München hat dagegen Martin Demichelis. Laut "Kicker" wird der 29 Jahre alte Argentinier den deutschen Fußball-Rekordmeister bei einem Angebot schon im Winter verlassen. Nach der Verletzung von van Buyten hatte Trainer Louis van Gaal am Samstag in der Bundesliga gegen Hannover 96 (3:0) den Ukrainer Anatolij Timoschtschuk in der Innenverteidigung neben Holger Badstuber aufgestellt. Der gesundheitlich leicht angeschlagene Abwehrspieler Demichelis saß nur auf der Bank.

Quelle: ntv.de, sid/dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen