Mittelfeldspieler aus Kaiserslautern Bayern beobachten Ilicevic
17.02.2011, 15:18 UhrDer FC Bayern, immer noch amtierender deutscher Fußballmeister, sieht sich nach neuem Personal für die kommende Saison um. Nun haben die Münchner Ivo Ilicevic vom 1. FC Kaiserslautern im Blick. Der Mittelfeldspieler könnte demnächst Hamit Altintop ersetzen.

Tor gegen die Bayern: Ivo Ilicevic erzielte am zweiten Spieltag das 1:0 für die Lauterer, die letztlich mit 2:0 gewannen.
(Foto: picture alliance / dpa)
Trotz des angekündigten Verzichts auf Vertragsgespräche in den sportlichen Wochen der Wahrheit scheint Christian Nerlinger, Sportdirektor des Fußball-Bundesligisten FC Bayern München, die Personalplanungen weiter voranzutreiben. Im "Kicker" brachte der 37-Jährige den Mittelfeldspieler Ivo Ilicevic vom Ligakonkurrenten 1. FC Kaiserslautern ins Gespräch und kündigte zudem eine Vertragsverlängerung mit Nationalspieler Toni Kroos an.
"Wir beobachten ihn", sagte Nerlinger über den 24 Jahre alten Ilicevic, der seit 2009 bei den Roten Teufeln unter Vertrag steht. Der kroatische Nationalspieler könnte Hamit Altintop ersetzen, der zuletzt Unmut über seine Reservistenrolle geäußert hatte. Altintops Vertrag läuft im Sommer aus. Auch die Gespräche mit Kroos seien im fortgeschrittenen Stadium: "Wir wollen Toni langfristig binden und sind auf einem guten Weg." Kroos soll nach Superstar Franck Ribery und den Nationalspielern Bastian Schweinsteiger, Phillip Lahm und Thomas Müller der fünfte Bayern-Spieler sein, der seinen Vertrag vorzeitig bis 2015 verlängert.
Zudem kündigte Nerlinger punktuelle Verstärkungen für die kommende Saison an. Ein weiterer Superstar werde im Sommer aber nicht kommen: "Wie sollen wir Ribery und Robben toppen?"
Quelle: ntv.de, sid