Fußball

Attraktive Pokal-Halbfinals Bayern muss nach Gladbach

Die Auslosung des DFB-Halbfinals lässt Fanherzen höher schlagen: Rekord-Gewinner FC Bayern muss zu seinem neuen Angstgegner Borussia Mönchengladbach reisen. Zweitligist Greuther Fürth darf sich mit dem deutschen Meister Borussia Dortmund zu Hause messen.

Die Halbfinals finden im März statt, das Endspiel um den DFB-Pokal dann am 12. Mai.

Die Halbfinals finden im März statt, das Endspiel um den DFB-Pokal dann am 12. Mai.

(Foto: dpa)

Fußball-Zweitligist SpVgg Greuther Fürth empfängt im Halbfinale des DFB-Pokals den deutschen Meister Borussia Dortmund. Im Spitzenspiel muss Rekord-Pokalsieger FC Bayern München beim Überraschungs-Team von Borussia Mönchengladbach antreten. Das ergab die Auslosung, die von Nationalspielerin Kim Kulig und DFB-Torwarttrainer Andreas Köpke vorgenommen wurde.

Spieltermine für das Halbfinale sind der 20. und 21. März. Das Pokalendspiel findet am 12. Mai traditionell in Berlin statt. Pokalverteidiger Schalke 04 war bereits in der 3. Runde gegen Mönchengladbach ausgeschieden.

Die Borussen können auch in das Duell mit Rekordmeister FC Bayern mit breiter Brust gehen. In dieser Saison haben sie beide Bundesliga-Duelle gegen die Münchner gewonnen, in München mit 1:0 und zum Rückrundenstart zu Hause mit 3:1. Zweitligist Fürth hatte durch Siege bei den Erstligisten 1. FC Nürnberg und 1899 Hoffenheim (jeweils 1:0) das Halbfinale erreicht.

Quelle: ntv.de, dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen