Mittelfeldstar kommt wohl von Real Bayern will 20 Millionen für Alonso zahlen
28.08.2014, 05:15 Uhr
Will nur noch im Verein spielen: Xabi Alonso.
(Foto: dpa)
Xabi Alonso ist 32 Jahre alt, hat so gut wie alles gewonnen - und soll nun von Real Madrid zum FC Bayern wechseln. Dafür sind die Münchner laut Medienberichten bereit, zwei Jahre lang ein wahrlich königliches Gehalt aufzubringen.
Spielt Xabi Alonso bald im Trikot des FC Bayern? Der Welt- und Europameister steht Medienberichten zufolge vor einem Wechsel an die Isar. Die spanische Zeitung "Marca" schrieb, Alonso habe bei der Vereinsspitze von Real Madrid überraschend um eine Freigabe gebeten. Demnach wollen die Münchner den 32-Jährigen für zwei Jahre ausleihen.
Laut "Bild" sind die Bayern bereit, Alonso bis zu zehn Millionen Euro per annum zu zahlen. Sein Vertrag bei den Königlichen läuft noch zwei Jahre. Nach den Verletzungen von Javier Martinez und Thiago sowie der Ungewissheit um eine Rückkehr des angeschlagenen Bastian Schweinsteiger wollen die Münchner demnach ihr defensives Mittelfeld weiter aufrüsten und seien deshalb zu einem weiteren Last-Minute-Transfer bereit.
Erfahrung inklusive
Sollte der Wechsel fix sein, kann sich der FC Bayern auf einen voll fokussierten, erfahrenen Spieler freuen: Alonso bat nicht nur bei den Königlichen um die Freigabe, sondern teilte auch seinen Rücktritt aus der spanischen Nationalmannschaft mit. Bei der Weltmeisterschaft in Brasilien war der Titelträger von 2010 bereits in der Vorrunde ausgeschieden.
Der Mittelfeldspieler bestritt für die spanische Auswahl 116 Länderspiele und erzielte dabei 16 Tore. Auf Vereinsebene war er seit 2009 für Real Madrid im Einsatz, zuvor spielte er für den FC Liverpool. Mit beiden Klubs gewann er die Champions League.
Quelle: ntv.de