Wechsel wohl schon im Winter Bayerns Höjbjerg steht vor dem Absprung
17.11.2014, 13:20 Uhr
Pfiat di, Pierre-Emil: Höjbjerg und Josep Guardiola.
(Foto: imago/MIS)
Bayern-Talent Pierre-Emile Höjbjerg peilt einen Wechsel schon im Winter an. "Ich glaube, dass es so weit ist, einen anderen Weg zu gehen", sagte der dänische Mittelfeldspieler dem "Kicker". "Ich habe hier alles gelernt, Bayern ist die beste Schule, die es geben kann, doch ich fühle mich bereit, den Sprung zu schaffen."
In dieser Saison war der 19-Jährige bislang chancenlos. Er kam beim Münchner Fußball-Rekordmeister erst fünfmal in der Fußball-Bundesliga zum Einsatz. "Ich will endlich loslegen. Der Kader bei Bayern ist so gut. Es ist vielleicht nicht die Zeit, dass ich hier meinen Weg gehen kann", sagte Höjbjerg.
Sein Vertrag läuft noch bis Mitte 2016. An Interessenten mangelt es offenbar nicht: Als mögliche Abnehmer gelten unter anderem Borussia Mönchengladbach, Hannover 96 und der FC Augsburg. "Ich finde, dass das ein interessanter Spieler für Hannover 96 ist. Mehr kann ich dazu zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen", hatte 96-Manager Dirk Dufner zuletzt gesagt.
Quelle: ntv.de, cba/dpa/sid