Ex-BVB-Star trifft direkt Bellingham feiert perfektes Pflichtspiel-Debüt für Real
13.08.2023, 09:45 Uhr
Jude Bellingham ist gut bei Real Madrid angekommen.
(Foto: picture alliance / NurPhoto)
Für mehr als 100 Millionen Euro wechselt Jude Bellingham von Borussia Dortmund zu Real Madrid. Und der englische Nationalspieler beginnt sofort, zurückzuzahlen. Im ersten Pflichtspiel trifft der 20-Jährige direkt. Der Trainer ist begeistert.
Jude Bellingham hat den spanischen Rekordmeister Real Madrid gleich in seinem Pflichtspieldebüt an die Tabellenspitze von La Liga geschossen - und dabei sogar zwei Altmeister für eine Weile vergessen gemacht. Der Engländer steuerte am ersten Spieltag beim 2:0 (2:0) bei Athletic Bilbao einen Treffer bei (36.), in Reals Mittelfeld war der Zugang von Borussia Dortmund am Samstag der Chef. Ex-Weltmeister Toni Kroos und der kroatische Star Luka Modric saßen zunächst auf der Bank.
Die Königlichen teilen sich nun die Tabellenspitze zunächst mit Rayo Vallecano, der erste Spieltag ist allerdings längst nicht beendet: Am Sonntag (21.30 Uhr) startet Meister FC Barcelona beim FC Getafe in die Saison, Reals Stadtrivale Atletico Madrid ist erst am Montag (21.30 Uhr/jeweils DAZN) gegen den FC Granada gefordert.
Bellingham (20) bildete mit Eduardo Camavinga (20), Fede Valverde (25) und Aurelien Tchouameni (23) ein junges Real-Mittelfeld. Der Brasilianer Rodrygo (28.) brachte Madrid aus spitzem Winkel in Führung, nur acht Minuten später traf Bellingham nach einem Eckball zum 2:0. "Dieses Spiel war etwas ganz Besonderes für mich, und das Wichtigste ist der Sieg", sagte der englische Nationalspieler. "Ich hatte Glück, dass ich einen Treffer erzielt habe. Das sind drei Punkte für die Saison."
Trainer Carlo Ancelotti ist höchst angetan von seinem Neuzugang: "Er ist ein einzigartiger Spieler. Er hat eine große Persönlichkeit und hat sich sehr schnell an das System der Mannschaft angepasst. Man hat das Gefühl, dass er schon lange bei uns ist, und er ist ein Spieler von hohem Niveau".
Kroos (71. Minute) und Modric (80.) wurden im Laufe der zweiten Hälfte eingewechselt, das galt auch für den deutschen Nationalspieler Antonio Rüdiger. Nach dem Kreuzbandriss bei Thibaut Courtois stand der ukrainische Ersatztorwart Andrij Lunin in Reals Tor.
Quelle: ntv.de, ter/sid