Viertes Spiel, fünftes Tor Bellingham schießt Real zum Last-Minute-Sieg
02.09.2023, 21:34 Uhr
Jude Bellingham begeistert Real Madrid.
(Foto: picture alliance/dpa/AP)
Jude Bellingham ist mit großer Wucht bei Real Madrid angekommen: Der ehemalige Profi von Borussia Dortmund trifft fünfmal in den ersten vier Ligaspielen. Gegen Außenseiter Getafe sorgt der Engländer tief in der Nachspielzeit für den nächsten Sieg.
Dank eines Last-Minute-Treffers von Jude Bellingham hat Real Madrid seinen Erfolgslauf in der spanischen Fußball-Liga fortgesetzt. Der Neuzugang von Borussia Dortmund sorgte in der fünften Minute der Nachspielzeit für den 2:1 (0:1)-Sieg gegen den FC Getafe. Es war bereits das fünfte Tor des 20-Jährigen im vierten Liga-Spiel für die Königlichen. Real bleibt nach dem vierten Sieg Tabellenführer der Primera División.
Die Gastgeber erwischten einen denkbar schlechten Start, als ihr Nachwuchsspieler Borja Mayoral Kepa umkurvte und durch die Beine von Antonio Rüdiger zur überraschenden Führung für den Außenseiter einschob. Mitte der ersten Halbzeit stand Bellingham dann im Zentrum einer kontroversen Situation: Der Offensivstar kam im Strafraum zu Fall, der Schiedsrichter entschied sofort auf Strafstoß. Die Ansicht der TV-Bilder zeigte jedoch deutlich, dass Bellingham ein bisschen zu stark beim eigenen Fall nachgeholfen hatte. Der Strafstoß wurde wieder kassiert, eine Gelbe Karte gab es für das allzu leichte Abtauchen allerdings nicht. So gingen die "Königlichen" tatsächlich mit einem Rückstand in die Halbzeit.
Neuzugang Joselu (47.) gelang kurz nach Wiederanpfiff der Ausgleich für das Team von Trainer Carlo Ancelotti. Der Führungstreffer wollte trotz zahlreicher Großchancen wollte dem Vizemeister aber ewig nicht gelingen. Als es schon nach einem für Real enttäuschenden Unentschieden aussah, wurde Lucas Vazquez' Schussversuch von Soria abgefälscht und landete vor den Füßen von Bellingham, der den Ball schließlich aus kurzer Distanz doch noch ins Netz stocherte.
Ex-Weltmeister Toni Kroos hatte zunächst auf der Bank gesessen und wurde zur Pause eingewechselt. Der fünfmalige Champions-League-Gewinner scheiterte mit einem Schussversuch am Pfosten. Der deutsche Nationalspieler Antonio Rüdiger spielte über die komplette Spielzeit.
Quelle: ntv.de, ter/dpa