Fußball

Missmut bei Holzhäuser Berbatow-Rückkehr ist Spekulation

Bayer Leverkusen ist Dimitar Berbatow freundschaftlich verbunden, aber nicht wirklich glücklich über die Gerüchte um eine Rückkehr des Bulgaren. Geschäftsführer Holzhäuser reagiert jedenfalls missmutig auf das Thema und will sich an den Spekulationen nicht beteiligen.

Berbatow hat in England einen auslaufenden Vertrag.

Berbatow hat in England einen auslaufenden Vertrag.

(Foto: AP)

Bayer Leverkusens Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser hat Berichte über eine  als "reine Spekulation" bezeichnet. "Und daran wollen wir uns nicht beteiligen", sagte Holzhäuser der Nachrichtenagentur dpa.

Das Thema sei lediglich von Berbatows Beratern forciert worden. "Und das betrachte ich mit etwas Missmut", ergänzte Holzhäuser. Berbatows Vertrag mit dem englischen Meister Manchester United läuft zum Saisonende aus.

Holzhäuser sagte, dass es zwischen Bayer Leverkusen und seinem ehemaligen Torjäger seit dessen Weggang 2006 "regen Kontakt" gibt. Dieser sei aber nur freundschaftlicher Natur, Berbatow sei dem Verein noch immer verbunden und werde gelegentlich in der medizinischen Abteilung betreut. Der Bulgare bestritt 154 Bundesligaspiele für Bayer und erzielte dabei 69 Tore.

Quelle: ntv.de, dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen