Fußball

Trainer Runjaic gefeuert Bierofka übernimmt wohl bei 1860 München

Mit einer Sondergenehmigung sprang Ex-Profi Bierofka schon einmal ein.

Mit einer Sondergenehmigung sprang Ex-Profi Bierofka schon einmal ein.

(Foto: imago/DeFodi)

Nach einem Remis gegen den 1. FC Kaiserslautern entlässt Fußball-Zweitligist TSV 1860 München Medienberichten zufolge Trainer Kosta Runjaic. Nun soll Bierofka übernehmen: Der bewahrte die Löwen letzte Saison sensationell vorm Abstieg.

Fußball-Zweitligist TSV 1860 München hat Medienberichten zufolge Trainer Kosta Runjaic entlassen. Der 45 Jahre alte Runjaic sei nach dem enttäuschenden 1:1 gegen den 1. FC Kaiserslautern von seinen Aufgaben entbunden worden, meldeten zunächst der Bezahlsender Sky und die "Bild"-Zeitung. Inzwischen hat Runjaic seine Entlassung gegenüber dem "kicker" selbst bestätigt. Nun soll offenbar Daniel Bierofka übernehmen, der die Löwen bereits in der Saison 2015/16 mit einer Sondergenehmigung der DFL trainiert hatte. Damals schafften die Münchner unter Bierofka überraschend den Klassenerhalt.

Einen entsprechenden Beschluss soll der Aufsichtsrat in einer Sitzung Stunden nach der Partie getroffen haben. Nach Informationen von Sky und der Münchner "Abendzeitung" sei die Entscheidung über den Kopf von Geschäftsführer und Sportchef Thomas Eichin hinweg getroffen worden. Die Löwen hatten mit Runjaic in den ersten 13 Saisonspielen nur zwölf Punkte erreicht und liegen auf Tabellenplatz 14.

In der Tabelle verpasste 1860 am Montagabend den Sprung auf Platz 13. Der Verein hat nur einen Punkt Vorsprung auf die Abstiegszone. Geldgeber Hasan Ismaik hatte dem Team zuvor via Präsident Peter Cassalette ein Ultimatum ausrichten lassen. Runjaic seien alle Wünsche erfüllt worden, sagte er der "Bild". Jetzt müsse Runjaic "auch mal liefern".

Quelle: ntv.de, rpe/dpa/sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen