Fußball

Mann für die Zukunft Bremen holt kleinen Kroos

Fußball-Bundesligist Werder Bremen setzt weiter auf die Jugend: Von Zweitligaabsteiger Hansa Rostock wechselt der 19-jährige Felix Kroos, jüngerer Bruder von WM-Teilnehmer Toni Kroos, an die Weser.

Toni Kroos wechselt an die Weser.

Toni Kroos wechselt an die Weser.

(Foto: picture-alliance/ dpa)

Fußball-Bundesligist Werder Bremen hat den Bruder von Nationalspieler Toni Kroos verpflichtet. Der 19 Jahre alte Felix Kroos wechselt vom Zweitliga-Absteiger Hansa Rostock zu Werder und erhält dort einen Dreijahres-Vertrag, teilte Werder mit. Der Offensivspieler dürfte zunächst für Werders zweite Mannschaft in der 3. Liga zum Einsatz kommen. "Mittelfristig setzen wir einige Hoffnungen in ihn", sagte Bremens Coach Thomas Schaaf.

In der vergangenen Saison spielte Kroos elfmal für Hansas Profis in der 2. Bundesliga. Für Hansas viertklassige Amateure absolvierte er 18 Partien und schoss dabei drei Tore. "Felix Kroos ist ein sehr talentierter Spieler, wir beobachten ihn seit mehr als zwei Jahren intensiv", sagte Clubchef Klaus Allofs.

Für den DFB spielte Kroos von der U16 bis zur U19 bisher 34 Mal und erzielte dabei 20 Tore. Kroos ist nach Stürmer Marko Arnautovic von Twente Enschede der zweite Neuzugang bei Werder.

Quelle: ntv.de, dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen